Politische Neujahrsreden


Mein persönlicher Favorit unter den Botschaften zum Neuen Jahr stammt von dem Physiker Anton Fürbringer:
„Vielleicht reift, wenn die nächste Blase an den Finanzmärkten kollabiert, doch noch die Einsicht, dass die Probleme dieser Welt nicht von den Machtgierigen und Habsüchtigen gelöst werden – und seien die technischen Spielzeuge, mit denen sie ihren Mitläufern eine Zukunft ohne Sorgen vorgaukeln, noch so raffiniert. Im Winter fällt Schnee, das ist normal und kein Chaos. Das Chaos machen Menschen, die Naturphänomene als feindlichen Übergriff behandeln, statt sich auf sie einzurichten.“

Winter ist kein Chaos. Menschen schaffen Chaos.

Winter ist Ordnung - das Chaos sind wir

Advertisements

Eine Antwort zu “Politische Neujahrsreden

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s